Sie sind hier: Aktuelles » 

Rettungshundestaffel Bad Liebenwerda als Ausrichter der Flächenprüfung für Rettungshunde des Landes Brandenburg

Die zweite Prüfung bei der Bewertung der Flächensuche

Hund in der Suche nach vermissten Personen im Wald

Prüfungsleiter Marten Lehmann

Prüflinge auf einem Blick

Am 25.09.2021 fand die Flächenprüfung für Rettungshunde des Landes Brandenburg unter den aktuellen Hygieneregeln statt. Unsere Staffel war Ausrichter. Gemeldet waren 4 Teams aus Fürstenwalde und 1 Team aus Finsterwalde. Prüfer waren Maria Hoffmann und Michael Kielau. Wir durften in dieser Prüfung hervorragende Ergebnisse sehen, die von vielen Trainingszeiten zeugten. Die Prüfer waren sehr fair in der Bewertung und zeigten auch gleich Verbesserungen auf, wenn mal etwas nicht optimal gelaufen ist. Es haben 3 Teams aus der RHS Fürstenwalde die Prüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch. Für die nicht bestandenen Teams weiterhin viel Erfolg bei der weitern Ausbildung. Ein großes Dankeschön geht an Thomas Stolz vom KUROI-TORA-DOJO Kampfsportverein Elsterwerda der uns sein Gelände für die Prüfung zur Verfügung gestellt hat.

25. September 2021 00:00 Uhr. Alter: 115 Tage