Sie sind hier: Aktuelles » 

19.06.2020 Kita ade

Kita ade ……. Kita ade hieß es am 19. Juni für die Bastelmäuse aus der DRK – Kita Stadtmäuse aus Elsterwerda. Durch die Corona Pandemie konnte unser Zuckertütenfest nicht wie geplant stattfinden. Deswegen planten wir gemeinsam mit den Eltern um. Der Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück für alle. Anschließend konnten alle Kinder noch einmal nach Herzenslust spielen. Nach dem Mittagessen ging es dann auf Schnipsel - Jagd um die Zuckertüten zu suchen. Nach zahlreichen Aufgaben und gelösten Rätseln wurde endlich der ersehnte Zuckertütenbaum gefunden. Doch es gab ein Problem. Die Zuckertüten hingen so weit oben am Baum, das wir da gar nicht herangekommen sind. Aber ein Kind hatte die rettende Idee: „Wir können doch die Feuerwehr anrufen!“ Gesagt, getan! Nach einem kurzen Notruf kam dann tatsächlich mit Blaulicht die Feuerwehr. Mit Hilfe der Drehleiter stiegen immer drei Kinder in den Rettungskorb und holten so ihre Zuckertüten vom Baum. Trotz der Höhe waren alle Kinder sehr mutig. Als alle Kinder ihre Zuckertüte hatten, ging es mit der Feuerwehr zur Feuerwehrstation Elsterwerda. Dort wurden wir von den Eltern der Gruppe bereits erwartet. Nach einem kleinen Abschlussprogramm und der Verabschiedung der Kinder ging ein toller und erlebnisreicher Tag zu Ende. Ich bedanke mich bei allen Eltern für die gute Zusammenarbeit und bei den Organisatoren, die unser Abschlussfest doch noch ermöglichten. Ulrike Hauptvogel, Erzieherin

11. August 2020 12:50 Uhr. Alter: 270 Tage