Sie sind hier: Aktuelles » 

21.09.2019

Am 21.09.2019 fand der erste Blaulichttag in Gröden statt. Sehr gut organisiert von den Feuerwehren der Amtsgemeinden des Schradenlandes. Neben der FFW von Großthimig, Hirschfeld, Gröden und Merzdorf war die Kat-Schutzeinheit von Elsterwerda, die Flugplatzfeuerwehr Großenhain sowie der Polizei mit vor Ort. Auch wir als DRK OV Gröden hatten mit unserer Technik die Möglichkeit uns zu präsentieren. VielAufmerksamkeit hatten wir nicht nur durch die Kinder, sondern von Jugendlichen und Erwachsenen. Bei der Erläuterung unserer Arbeit in Katastropheneinsätzen gab es im Anschluss viele Fragen. Mit viel Respekt für unsere ehrenamtliche Arbeit aber auch die der Feuerwehren ging dieser gut besuchte Nachmittag zu ende. 

15. Oktober 2019 13:41 Uhr. Alter: 56 Tage